Super viel Spaß beim Selbermachen!

denise4 Avatar

Es handelt sich um ein handliches Buch, dessen Rezepte mit aussagekräftigen Bildern untermalt sind. Die Rezepte beinhalten bereits verschiedene Variationsmöglichkeiten, aber sie lassen auch noch einen Spielraum für eigene Kreativität. Auch Anpassungen auf Grund von ggf. vorhandenen Unverträglichkeiten sind ohne weiteres möglich. Durch die detaillierte Beschreibung eignet sich das Buch sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Einige Rezepte beziehen sich auf Speisen, bei denen ich auf den ersten Blick nicht auf die Idee gekommen wäre sie selber herzustellen. Allerdings hat das Selbermachen den großen Vorteil, dass alle Zutaten bekannt sind und auf Geschmacksverstärker o. ä. verzichtet werden kann. Dieses ist bei vielen Fertigprodukten leider nicht der Fall.

Da auch einige ungewöhnliche Rezepte mit eher ungewöhnlichen Zutaten im Buch enthalten sind, sollte man sich bei diesen Rezepten rechtzeitig überlegen, ob die entsprechenden Zutaten vorhanden sind oder noch eingekauft werden müssen.

Also worauf noch warten? Ab in die Küche und gleich mal das eine oder andere Rezept ausprobieren!