Meister der Wünsche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich von diesem Buch halte. Einerseits finde ich es wunderbar, Bücher über fremde Länder und Kulturen zu lesen. Man wird unterhalten und lernt gleichzeitig etwas. Und es weckt das Fernweh. Das hat dieses Buch auch teilweise geschafft.

Allerdings hatte ich besonders am Anfang Schwierigkeiten, mich einzulesen. Es kamen viele verschiedene Personen vor und  mir fiel es teilweise schwer, den Überblick zu behalten. Und auch die fremden Begriffe waren teilweise hinderlich. Ja klar, sie wurden hinten erklärt, aber ich hasse es wie die Pest, während des Lesens nachschlagen zu müssen. Wie einige vor mir schon vorgeschlagen haben, hätte auch ich Fußnoten hier besser gefunden.

Aber ich bereue es nicht, dieses Buch gelesen zu haben, sobald man sich eingefunden hat, ist es gut :)