Spannende Fantasiegeschichte

lucieliest Avatar

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch schön und ergänzen gut den Text.
Arken ist warscheinlich die langweiligste Stadt der Welt. Es gibt weder Internet noch kein Handynetz. Es gibt kein Einkaufszentrum. Und dennoch kommt Adrian hier, als Zuhause und in der Schule zunemend schwiriger wird. Hier wohnt seine Großtante und er will für ein paar Tage bei ihr bleiben, bis sich alles wieder beruhigt hat. Doch ist dieser Ort nicht ganz das, was es zu sein scheint. Arken ist ein Ort, an dem sich Hexen, Ghule und magische Wesen vor dem Rest der Welt verstecken. Und seine Großtante hat den Schleier, einen sehr mächtigen Schutzzauber, um Arken gelegt, damit Magika dort unerkannt und in Frieden leben können. Und er selbst soll sogar ebenfalls ein Magika sein! Adrian ist noch nicht lange in der Stadt, als seine Großtante spurloß verschwindet. Die junge Hexe Jazz, die bei seine Großtante sich in Ausbildung befindet, ist sich sicher, dass es sich dabei um ein magisches Verbrechen handelt. Zusammen mit ihr und dem Troll Juri, der es als Teil ihrer Helden-Quest sieht, will Adrian seine Tante wieder finden. Die drei ahnen nicht, dass das Schicksals Arkens und seiner Bewohner von ihr Erfolg abhängt.
Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren empfohlen. Der Schreibstil ist flussig und leicht zu lesen. Dem Autor ist es gelungen ein sehr interessantes Kinderbuch zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen die Leser mitfiebern. Und die sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken. Das Ende verspricht eine spannende Fortsetzung. Wir haben dieses Buch mit viel Spaß gelesen und freuen uns auf weitere Abenteuer.