Titelheld mit Flauschfaktor

shivaun Avatar

Das Cover lässt mich sofort an Sommer und Urlaub denken, der Titel verspricht auf dem ersten Blick eine Liebesgeschichte mit James. Dass besagter James allerdings ein großer, eigensinniger Neufundländer ist, sorgt bereits mit den Einführungssätzen für einen angenehmen und witzigen Überraschungsmoment. Ich habe zuvor noch nie etwas von Claudia Thesenfitz gelesen, kannte noch nicht einmal ihren Namen... und bin nach Beendigung der Leseprobe total begeistert von ihrem lockeren, flüssigen Schreibstil voller augenzwinkerndem Humor. Janas, durchaus begründete, Antipathie für Hunde bringt sie so humorvoll rüber, dass man sofort Verständnis aufbringt und sich sogar mit Jana identifizieren kann...ihre Erlebnisse mit den Hunden ihrer früheren Freunde sind wirklich nicht dazu angetan, große Sympathie für den besten Freund des Menschen zu entwickeln.
Natürlich sind manche Situationen ein wenig überspitzt...aber gerade das macht den Reiz dieser Geschichte aus. Die weitere Entwicklung zwischen Jana und James finde ich so interessant, dass der Cayenne fahrende Anwalt, der wohl noch eine entscheidende Rolle spielen wird, ziemlich ins Abseits gerät und völlig neben James verblasst. ;)
Ich erhoffe mir hier eine tolle Story, die ohne den typischen "Liebesromankitsch" auskommt und stattdessen auf locker leichten Humor und Situationskomik setzt, daher würde ich mich riesig über ein Vorabexemplar freuen!