Jetzt aber flott

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Der arme Commissaire Duval. Kaum angekommen und noch nicht alle Umzugskisten ausgepackt, muss er sofort loslegen.
Ein bekannter Regisseur ist in Cannes, während der berühmten Filmfestspiele erschossen worden.
Die Leseprobe geht sofort in die Vollen und man weiß direkt woran man ist.
Anruf-Mord-Ermitteln.
Dann geht es in Windeseile weiter und man wird von der rasenden Hektik, die der Stil der Autorin verbreitet, regelrecht angesteckt. Schließlich muss ja ein Prominentenmord aufgeklärt und ein Skandal vermieden werden. Trotzdem kann man den Geschehnissen gut folgen und die handelnden Personen auseinander halten. Mir hat der aalglatte Commissaire ganz gut gefallen, und ich würde schon gerne wissen, ob er seinem Ruf und den Anforderungen gerecht wird.