Ein typischer Horowitz, wie immer großartig!

cellissima Avatar

Diese Leseprobe habe ich sehnlichst erwartet - ich liebe Krimis, ich liebe England, ich liebe Horowitz! Ich habe jedes seiner Werke gelesen und bin wirklich ein Fan. Der Mann schreibt so gut!
So befindet sich auch Mord in Highgate schon seit vielen Wochen auf meiner Wunschliste.
Das Cover gefällt mir sehr gut - blutrot, schlicht und doch edel; es hat einen gewissen Wiedererkennungswert und das Motiv gibt schon erste Hinweise auf den Inhalt und Raum für Interpretationen. Ist das der zweite Tote? Wer ist das? Steht der Mörder neben ihm? Denn Opfer Nr. 1, Richard Pryce, stirbt ja an einem ganz anderen Ort und auf ganz andere Weise ...
Der Klapptentext klang schon extrem spannend, mysteriös, gut und komplex ... ideal für Horowitz, um wieder einmal seine Meisterschaft unter Beweis zu stellen!
Ich liebe Horowitz schon wegen seines Stils. Er ist einzigartig, erinnert mich sehr an Agatha Christie. Man könnte jedes Mal meinen, einen klassischen whodunit eines alten britischen Meisters vor sich zu haben. Ein Werk von Horowitz bedeutet immer: ganz besondere, nostalgische, wundervolle, spannende und niveauvolle, geistig fordernde wie erfreuende Lesestunden!
Ich liebe auch immer seine Stilmittel, etwa diese Passagen, die aussehen, als ob sie mit einer alten Schreibmaschine abgetipppt worden wären. Was für ein Lesegenuss in jeder Hinsicht!
Auch dieses neueste Werk überzeugt sofort wieder durch seine Sprache, seinen Stil, seine Atmosphäre.
Die Leseprobe endet damit, dass er zu einem neuen Fall gerufen wird. Wie gerne würde ich jetzt weiterlesen, es mir mit dem Buch gemütlich machen, den ganzen Tag freinehmen und Mord in Highgate in einem Rutsch durchlesen!
Ich glaube, mehr kann eine Leseprobe nicht erreichen, mehr kann sie nicht überzeugen.
Ich würde das Buch sehr gerne vorablesen und rezensieren. Ich schicke diese Bewerbung heute, an meinem Geburtstag, ab, und hoffe sehr auf meine Losfee :).