Fesselnder Roman über Agatha Christie

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Agatha geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt in der dritten Erzähl-Perspektive ihr Ehemann Archie zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Wie bereits bei ihren Romanen „Frau Einstein“ und „Lady Churchill“ lässt mich die Autorin völlig in der Geschichte versinken und ich fliege nur so durch die Seiten. Gekonnt wechselt die Autorin zwischen Vergangenheit und Gegenwart (1926), so dass die Spannung konstant gehalten wird zwischen Agathas Leben und den Ermittlungen zu ihrem Verschwinden. Anhand von Agathas Leben werden auch die damals herrschenden, gesellschaftlichen Konventionen und Rollenbilder aufgezeigt. Da es keine Biographie ist fällt es schwer zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden, aber nichtsdestotrotz ein sehr interessanter und fesselnder Einblick in das Leben von Agatha Christie sowie eine mögliche Erklärung für ihr mysteriöses Verschwinden.

Wieder ein sehr fesselnder Roman über eine faszinierende Frau der Weltgeschichte, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin und bin gespannt, welche Frauen sie zukünftig aus dem Schatten der Weltgeschichte treten lassen wird.

Fazit:
Fesselnder Roman über Agatha Christie, ihr Leben und ihr mysteriöses Verschwinden. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin und bin gespannt, welche Frauen sie zukünftig aus dem Schatten der Weltgeschichte treten lassen wird.