Was geschah wirklich mit Agatha?

eleisou Avatar

Diese teils fiktive, teils realitätsnahe Geschichte, die von Marie Benedict geschrieben wurde, bringt uns ein echtes Geheimnis des Lebens von Agatha Cristie nahe, das ich, ehrlich gesagt, nicht kannte, weshalb die Lektüre dieses Buches umso wichtiger war.
Am Freitag, dem 3. Dezember 1926, beginnt unsere Geschichte.
Nach einem erneuten Streit mit ihrem Mann, den sie aus Liebe geheiratet und mit dem sie auch ein kleines Mädchen bekommen hat, verlässt Agatha ihr Haus mit der Nachricht, dass sie für eine Weile in Yorkshire Zuflucht suchen wird.
Zu dumm nur, dass Christies Auto nach einiger Zeit gefunden wird, in dem sich nur ein Führerschein und einige Kleidungsstücke befinden.
Agatha ist spurlos verschwunden, und der Hauptverdächtige ist natürlich ihr untreuer Ehemann, der beschlossen hatte, sich von ihr scheiden zu lassen, um seine neue Geliebte zu heiraten, in die er sich verliebt hat.
Aber was geschah wirklich mit der Königin der Verbrecher-literatur?
Ihr Verschwinden ist für Archie, der sogar von seiner eigenen Tochter verdächtigt wird, zehn lange Tage lang die Hölle.
Ich habe dieses Buch so sehr geliebt, ebenso wie die Entscheidungen, die Agatha getroffen hat.
Die Feder der Autorin hebt vor allem die Mentalität der Protagonisten hervor. Sorgfältig und präzise erzählt sie uns die Geschichte auf einfache Weise und nie langweilig oder zu schwer, so dass man von Anfang bis Ende mit großer Neugier an den Seiten klebt.
Wer Agatha Christie mag oder etwas Neues lesen möchte, ist dieses Buch genau das Richtige.