Wo ist Mrs. Agatha Christie?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Wo ist Mrs. Agatha Christie? Und was hat ihr Ehemann Archie Christie mit ihrem Verschwinden zu tun? Marie Benedict beschreibt in dieser Geschichte die elf Tage im Jahre 1926, als Agatha Christie spurlos verschwand, wieder auftauchte und nie darüber sprach, was in dieser Zeit passiert war. Fakt war: zu dieser Zeit war es um die Ehe der Christies nicht besonders gut bestellt. Nach jahrelangem sich Anpassen und Rücksicht nehmen auf den Ehemann, den sie für die Liebe ihres Lebens hielt, bekam Agatha die Kündigung von Archie. Und das auf eine besonders infame Weise. Ihr Ehemann unterhielt eine Affäre mit einer jüngeren Frau, die er zu heiraten gedachte. Agatha sollte anstandslos in eine Scheidung einwilligen. Doch sie verlangte, dass die Affäre und der Name der Frau als Scheidungsgrund angegeben werden sollte. Ein schrecklicher Streit entbrannte, in dessen Folge Agatha verschwand.
Diese Geschichte ist so spannend, wie die Geschichten der beschriebenen Hauptperson. Dramatisch, mitreissend und mit einer überraschenden Auflösung!