Ein tolles Buch!

florian850 Avatar

Heute durfte ich den Thriller, Murder Swing, von Andrew Cartmel kostenlos rezensieren.
Inhalt:
London, heute: Er ist ein Plattensammler, ein Spezialist für äußerst seltene LPs, die er kauft und verkauft. Die Jobbeschreibung auf seiner Visitenkarte lautet: "Vinyl-Detektiv". Und manche Leute nehmen das ganz wörtlich - so wie die geheimnisvolle Nevada Warren, die ihn für eine Unsumme anheuert, um für einen anonymen Auftraggeber eine Platte zu finden, die zu der schmalen Produktion eines winzigen kalifornischen Jazz-Labels gehört, das in den 1950ern nur ein Jahr existierte.
Bald häufen sich seltsame Todesfällen, die allesamt mit dieser Platte zu tun haben könn-ten. Aber was könnte auf ihr zu hören sein, was sie so ungemein wertvoll macht? Und was hat einer der mächtigsten Konzerne der weltweiten Unterhaltungsindustrie damit zu tun? Zu allem Überfluss hat unser Detektiv bald auch noch die »Aryian Twins« Heinz und Heidi an der Hacke, zwei ziemlich extravagante Killer.
Meinung:
Das Buch erscheint als Thriller in einem Softcover. Mit einem Cover, das sehr passend zum Thema gewählt wurde. Wobei es für mich eher ein Krimi als ein Thriller ist. Das Cover zeigt ein Teil einer LP in der, der Titel drinnen ist. Was sehr passend ist, da es in dem Thriller hauptsächlich um LPs geht. Es ist ein einfaches, aber tolles Cover. Schade finde ich allerdings, dass das englische Cover nicht 1:1 übersetzt wurde.
Das Buch ist in zwei große Abschnitte aufgeteilt, die A-Seite und die B-Seite. Dies passt ebenfalls perfekt in die Musikszene. Die große Schriftgröße erleichtert das Lesen. Der Schreibstil des Buches ist echt klasse, es lässt sich sehr gut Lesen. Denn der Autor schreibt flüssig und echt fesselnd. Auch die Charaktere sind echt toll beschrieben, besonders wie die Katzen beschrieben werden, lässt mich an mancher Stelle schmunzeln.
Fazit:
Das Buch ist jedem zu empfehlen, der gerne Katzen mag, aber auch denen, die gern tolle Krimis mögen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.