Leseeindrücke zu Nackt in die DDR

ozeanglanz
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.02.2023 – 22:24

Nah

Nah. Irgendwie hat mich das Cover und der Titel sehr abgeturnt. Ich bin wahrscheinlich gar nicht...

reingard
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2023 – 21:25

Keine Nostalgie

Der Titel klingtfür mich holprig, das Titelbild ist auch, obwohl passend, nicht mein...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2023 – 21:01

Porträt

Das Porträt des deutschen Malers Willi Sitte. Geschrieben von einem Nachfahren aus...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2023 – 20:57

DDR Geschichte und mehr

Der Autor, ein gutes Jahrzehnt nach Fall der Mauer geboren, wagt sich an die Geschichte seinen...

sacrileg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2023 – 20:45

Der Urgroßonkel.

Aron Boks schreibt über Willi Sitte, seinen Urgroßonkel und auch wenn ich den Namen Sitte schon...

panteno
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2023 – 19:30

sympathisches Porträt

"Die Heilige Familie" so ein Bild des Malers Willi Sitte. Aus diesem Fund, der bei einer...

thirteentwoseven
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2023 – 18:03

Neugierig...

Hmm, "Lieber vom Leben gezeichnet als von Sitte gemalt? Das ist doch mal eine Frage. Ich bin...

antje
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2023 – 17:48

Willi Sitte

Da ich in der DDR aufgewachsen bin, hat mich der Titel des Buches gleich angesprochen. Der...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2023 – 17:06

Bin gespannt

Also das Cover ist wahrscheinlich von dem Maler Willy Sitte. Den ich selbst nicht kenne. Ich habe...

herzenslustlos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2023 – 16:34

Faszinierend!

Ein Sachbuch mit einem faszinierendem Thema, das auch aus einem interessanten Winkel erzählt...

petra.kuhlmann.9
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2023 – 15:00

Authentisch

Das Cover zeichnet die Lebensweise des Malers Willi Sitte gut dar, exzentrisch und authentisch....

rosendorn
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2023 – 11:01

Auf Spurensuche

Erst einmal hat mich das Cover doch eher abgeschreckt, aber ich habe gelernt doch eher nach dem...

tesamomo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2023 – 10:27

Tolles Cover

Als großer Kunstfreund finde ich das Cover des Buches einfach nur wunderbar. Das Gemälde ist...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.02.2023 – 21:14

Vergangenheit

Das ist ein Buch, dass zurückführt in die DDR. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet und ob...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.02.2023 – 19:34

DDR Geschichte

Ehrlich gesagt spricht mich weder der Buchtitel noch das Buchcover an. Der Inhalt klingt recht...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?