Leseeindrücke zu Nichts als Gutes

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.08.2021 – 08:37

traurig aber lustig

Was ist gerade so toll an Grabreden? Das ist schon das zweite Buch zu diesem Thema, was ich in...

lesemaus32
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 23:44

Grabreden?

Irgendwann ist es immer soweit. Ein naher Angehöriger stirbt oder man selbst. Dann liegt es...

mrsalexa
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 23:33

Noch unschlüssig

Das Cover ist ansprechend, der Klappentext auch. Nur von der Leseprobe an sich weiß ich noch...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 23:27

Reden...

Wie kommt man darauf ein Buch über Grabreden zu schreiben? Klar der Tod gehört zum Leben und...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 23:12

schräg

Ein kleines Buch voller schräger, skuriller Grabreden. Eine interessante Idee, soetwas zu...

veniliebtbücher
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 23:00

Grabreden und mehr

Wie im Klappentext versprochen erfährt man in den Grabreden nicht nur Dinge über den...

bastian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 22:57

Grabreden?!

Ein Buch über "fiktive" Grabreden?! Na das ist ja mal was ganz anderes. Irgendwie will ich...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.08.2021 – 22:55

mal was anderes

Das Cover wirkt sehr unscheinbar und zurückhaltend. Der Klappentext sag uns schnell worum es...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 22:53

Komisch...

Komisch aber auch tragisch sind die (hoffentlich wirkich) fiktiven Grabreden die der Autor Stefan...

frali
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 22:30

Tiefsinnig

Als ich die Vorschau gelesen hatte, dachte ich schon so bei mir, oh eine wirklich schwere Kost...

derblauevogel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 21:19

Mal etwas Anderes

Cover und Titel haben mich ehrlich gesagt nicht sehr angesprochen. Sie erweckten eher einen...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 20:53

Trauerreden

Trauerreden. Nettes über den Verstorbenen erzählen. Auch wenn der nicht nett war ;) Ein...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 18:44

Mal was anderes

Das Cover ist sehr einfach gehalten. Zwei Flügerl und ein Heiligenschein. Die Idee Grabreden in...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.08.2021 – 18:17

Herrlich schräg

Das hat mir wieder einmal recht gut gefallen. Ein schräges Buch über einen Beruf, eine Passion,...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 16:40

tot und begraben

Schon in der vorigen Woche gab es ein ähnliches Buch über Grabreden. Ist das gerade aktuell...

mrs.hetfield
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 13:07

Schwierig.

Eine schwierige Themstik, aber sehr gut, daß sich jemand dieser annimmt. Für mich ist es leider...

michaela62
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 11:37

Ungewöhnlich

Alleine das Cover ist schon ein wirklicher Hingucker. In Himmelblau mit weißen Engelsflügeln und...

danielae
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 10:27

Nicht meines

Schon die ersten Seiten der Leseprobe haben mir gezeigt, dass dies nichts für mich ist. Da hänge...

griechin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 10:25

Wienerische Grabreden

Beim Lesen der LP dachte ich mir: So kann doch nur ein Wiener denken! Die erste Grabrede ist...

stephanus217
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.08.2021 – 07:28

morbide Lektüre

Nach dem Klappentext war ich teils neugierig, teils abgeschreckt. Kann man aus Grabreden...

mianna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2021 – 23:39

Unterhaltsam

Auch wenn es nicht zu vermuten war, ist es unterhaltsam diese besonderen Grabreden zu lesen. In...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?