Spannende Leseprobe mit ernstem Grundthema

sonjalein Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Dank des flüssigen Schreibstils ist man schnell in der Geschichte drin und darf dann, abwechselnd aus der Sicht von Leander und Jana, an dieser teilhaben.
Man merkt beiden Charakteren an, dass sie der Tod von Janas Bruder Tim völlig aus der Bahn geworfen hat. Ebenso wie dieses Widersehen nach so langer Zeit. Außerdem erhält man ebenfalls Einblicke in die Wohnverhältnisse und das Umfeld beider Protagonisten. Während Jana mit ihrer Schwester zusammenwohnt und ihre Familie durch das Unglück zerstört wurde, lebt Leander mit Freunden zusammen, deren Psyche ich nach diesem Anfang auch nicht unbedingt als gesund einstufen würde.
Sowohl Jana, als auch Leander wirken auf mich authentisch und echt. Ihre Gefühle und ihr Verhalten sind bisher nachvollziehbar und das finde ich in Büchern immer sehr wichtig.
Das Grundthema ist interessant und spannend. Außerdem natürlich traurig, denn es geht ja auch um Trauerbewältigung.
Ich würde gerne weiterlesen und erfahren, wie es mit Jana, Leander und ihrem Umfeld weitergeht. Ich erwarte hier ein emotionales, romantisches und spannendes Buch mit tollen Charakteren.