Guter Einstieg

heather_h Avatar

Das Cover stimmt gut auf die Szenerie in Irland ein, und macht erst einmal einen idyllischen Eindruck.
Auf den ersten Seiten nimmt sich die Autorin Zeit, die Protagonistin einzuführen. Man erfährt von ihrem kleinen Sohn, von ihrer Familie, die politischen Zustände in Irrland und man erfährt ein wenig über ihren Job. Bei mir hat sich auf diesen Seiten Sympathie für Tessa entwickelt. Ich konnte mit ihr mit fühlen, wie es ihr gehen muss, wenn sie ihren Sohn in die Betreuung gibt, damit sie ihrem Job weiter nachgehen kann - und wie sie dort gute Leistung bringen muss, damit ihr nichts nachgesagt wird, oder jemand anders eingestellt wird, weil die alleinerziehende Mutter nicht die gewünschte Leistung bringt.

Nach dieser ersten Einführung kommt der Knaller, als Tessa ihre Schwester als Täterin bei einem Raubüberfall der IRA im Fernsehen sieht - und ihr Gang zur Polizei, wo sie befragt wird.

Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht, und was es mit Tessas Schwester Marian auf sich hat - ob sie tatsächlich gezwungen wurde, wie Tessa vermutet, oder ob sie aus freien Stücken beim Raubüberfall mitgemacht hat. Ich erhoffe mir einen packenden Thriller; den die Kritiken auch nahelegen.