Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, aber auch mit ernsten Themen

booklover2011 Avatar

4,5 Sterne

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Stella und Thor geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Stella entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Thors Familie, wobei aber sein Sohn Frans leider in den Hintergrund geraten ist.

Man spürt das Knistern und die Anziehung zwischen Stella und Thor und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank der immer wieder ausbüxenden Ziege mit dem sehr passenden Namen Trouble. Zudem werden wichtige Themen wie unter anderem Rassismus, Sexismus, Mobbing, nachhaltige Landwirtschaft und Modekonsum behandelt, aber auch Vorurteile über „Land- bzw. Stadt-Menschen“.

Insgesamt eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die auch ernste Themen wie z.B. Rassismus, Sexismus, Mobbing, etc. behandelt. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet), da es mir vom Zeitrahmen her zu schnell ging (aber das ist Meckern auf hohem Niveau) und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die aber auch ernste Themen wie Rassismus, Mobbing, etc. behandelt. Lediglich vom Zeitrahmen her ging es mir zu schnell voran.