Einfach toll gemacht!

jojole Avatar

Das Kochbuch „Österreichische Küche reloaded“ hat im Ganzen eine sehr edle Aufmachung mit vielen, sehr gut gelungenen Fotos zu diversen Anrichtungsvorschlägen und beinhaltet zusätzlich zu vielen diversen Zutaten wertvolle Tipps die einfach umzusetzen sind.

Die Angliederung der Rezeptgruppen (zusätzlich zum alphabetischem Register der einzelnen Rezepte) ist in Rubriken wie zum Beispiel Gemüse / Knödel / Nockerl + Nudeln / Fisch + Co / Hendl etc super gut aufgeteilt, so kann man sich ganz einfach leckere Menüs zusammenstellen. Auch die unterschiedlichen Varianten innerhalb eines Rezeptes, die man in diesem Kochbuch finden kann,  finde ich sehr gut. Und nicht nur bezüglich der Zutaten sondern auch in Sachen „Anrichtung“. Zum Beispiel die Gurkensalatrezepte. Die Gurke längs schneiden (ab Seite 114), darauf bin ich noch nie gekommen aber es sieht klasse aus und schmeckt. Oder der geschmorte Spargel mit den längs geschnittenen Karotten, ebenfalls ein klasse Rezept auch wenn wir aktuell noch keine Spargelsaison haben; aber: wir freuen uns auf das kommenden Frühjahr und werden dann dieses Rezept mit frischem Spargel genau so nachkochen.

Bernie Rieder hat in diesem Kochbuch auch seine Familie u.a. in Fotos mit eingebracht, das finde ich sehr gut! Denn Kochen für uns Privatpersonen ist nun mal Familiensache wenn es Spaß machen soll! Und es ist schön wenn sich jeder innerhalb der Familie dabei mit einbringt so gut wie man es halt kann, denn essen tut man ja auch gemeinsam!

Hinweis für alle die bisher nur Rezeptausschnitte aus diesem Kochbuch lesen konnten: eine Übersetzung der österreichischen Begriffe wie zum Beispiel für Paradeiser ( = Tomaten )  ist im Kochbuch vorhanden!