Toller Einstieg

sonjalein Avatar

Ich muss ehrlich sagen, dass das Cover zwar interessant ist, aber mich erst der Klappentext davon überzeugt hat, in das Buch hinein zu lesen. Und ich muss sagen, dass mir selten eine Leseprobe so gut gefallen hat.
Man ist sofort in der Geschichte drin, bzw. in den Geschichten, da ja eine in der Vergangenheit spielt.
Anouk ist ein toller Charakter. Sie ist zwar bisher eher eine Antiheldin, aber gerade das mag ich. Wer will schon immer von dem "netten Mädchen von nebenan" lesen. Ich nicht. Ich finde jemanden wie Anouk viel spannender. Ihre zornige und unnahbare Art ist klasse. Und sie ist nicht dumm, was sich an mehreren Stellen zeigt, vorallem aber als sie als einzige die Pille nicht essen möchte. Dieser Erzählstrang scheint sehr spannend zu werden und ich würde unheimlich gerne mit ihr und den drei übrigen Mitspielern in dem unterirdischen Palast mitfiebern. Ich erwarte nämlich nach so einer Leseprobe ein sehr spannendes Buch.
Aber auch den 2. Erzählstrang möchte ich nicht kleinreden. Ich mag es immer, wenn ich Einblick in frühere Zeiten habe und gerade die Zeit der französischen Revolution scheint mir sehr spannend. Aurelie ist das genaue Gegenteil von Anouk. Sie ist sehr fürsoglich und brav und scheint mir auch sehr unschuldig zu sein. Auf ihren Vater bin ich allerdings sehr gespannt und darauf, warum sie ihn so selten in ihrem Leben sah. Ich freue mich darauf diesem Mann zu begegnen.

Erzählstil, Grundthema, Charaktere und Spannung scheinen in diesem Buch auf jeden Fall schon mal zu stimmen und ich würde gerne weiterlesen, da mich dieses Buch bereits jetzt fesseln konnte.