Zwei Mädchen und eine ungewisse Reise

aegypten Avatar

Das Revolutionsjahr 1789, Frankreich und das hier und heute sind die beiden Zeitachsen in der wir uns während der Geschichte bewegen. Aurelie einst und Anouk heute geben uns Einblick in ihre Welt.
Aurelie muss in den Palais de Papillon um zu überleben und Anouk muss hinein um seine Geheimnisse zu ergründen. Unter dem Denkmantel eines Forschungsprojektes rekrutiert Prof. Dorf 5 Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten und bringt sie nach Frankreich um den vor 2 Monaten gefundenen Palais zu untersuchen. Er setzt sie unter Drogen und sie finden sich im Spiegellabyrinth wieder. 4 von ihnen überleben aber der fünfte Jugendliche wird auf- und angegriffen von der Forschungsmannschaft. Ein Wettlauf für die restlichen 4 beginnt. Es geht nicht nur um Rätsel sondern ums blanke Überleben.

Fazit : Es handelt sich hier um eine ausgesprochen lange LP welche hier aber durchaus angebracht ist. Das Cover ist ansprechend und wirft die Art von Fragen auf die der Text hergibt. Fraglich ist warum die Jugendlichen bewusstlos unter die Erde gebracht wurden und ob das Palais eine Falle oder Fundgrube für Archäologen ist. Oder vielleicht ist dort auch ganz was anderes verborgen. WER WEISS !!!!