Phase Null

angelj222012 Avatar

Phase Null ist die Vorgeschichte der Maze Runner Trilogie von James Dashner. Ich fand es seh interessant die Hintergründe der Experimente in ihrer Entstehung zu beobachten. Und dies auch noch durch die Augen eines kindes. PANIK VORPROGRAMMIERT. Das Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren war auch sehr spannend. Es wird auf eine gemeinsamme Zeit VOR dem Labyrinth eingegangen. Alles super. Mein Problem mit dem Buch liegt am Schreibstil. Er ist bei weitem nicht schlecht ganz im Gegenteil! Er bringt mich auch dazu etwas zu empfinden... doch ich denke das genau dies in meinem Fall nach hinten los geht. Ich habe mich beim Lesen gefühlt als wäre ich Teil des Experiments. Nein nein ich war keine Versuchsperson sondern Mitglied des Kontrollpersonals. Ganz komisch ich weiß. Aber irgendwie kam ich mir bei der Beobachtung der Testobjekte über einen längeren Zeitraum wie ein Mitarbeiter vor. Ich sah mich hinter einer Glasscheibe hocken und auf ein Klemmbrett kritzeln... hm was macht dieses Buch nur mit mir.