Großes Kino

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soaphie Avatar

Von

Der Hinweis "episch im Stil von Diana Gabaldon" hat mich neugierig gemacht, habe ich ihr Bücher doch verschlungen. Die Leseprobe macht tatsächlich Lust auf das Weiterlesen dieser beiden Romane, die Buchcover sind ansprechend und passend gestaltet. Es handelt sich um eine epische Familiensaga mit Intriegen und verbotener Liebe. Sie spielt in Südengland und im Prolog wird das Sterben von Joshua Poldark beschrieben. Er holt im Sterbebett seinen Bruder Charles heran und bittet ihn, sich um alles zu kümmern bis sein, Joshuas, Sohn Ross aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Und er soll mit der Tochter eines gemeinsamen Bekannten aus gutem Hause verheiratet werden.
Im 1. Kapitel kehrt Ross tatsächlich aus dem Krieg heim, 2 Monate nach dem Tod seines Vaters. Er erbt ein bisschen Land, der Rest ist ziemich wertlos und heruntergekommen. Ross will nicht lange bleiben....
Ich habe absichtlich nur die Leseprobe des ersten bandes gelsen um die Spannung zu erhalten. Sollte ich die Bücher gewinnen, werde ich mich genüßlich durch die Geschichte lesen und darin eintauchen, auch wenn das etwas Mystische der Gabaldon-Romane fehlt.