Das Genere Fantasy ist hier etwas verfehlt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jadranka.loves.books Avatar

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und muss zugeben das es wirklich gut gesprochen ist , es vermittelt eine unheimlich gute Atmosphäre. Allerdings habe ich ein Fantasy Buch erwartet und davon war leider einfach zu wenig zu spüren in der gesamten Geschichte. Für mich war es ein guter historischer Roman, ambientiert ungefär im Mittelalter in etwa in Schottland. Es wird die Geschichte erzählt, von zwei Brüdern die aus einem großen Krieg zurückkehren und von ihrem Gefolge, Freunden und Familie. Lange teile der Geschichte handeln von der Beziehung der Brüder und davon wie diese Brüder, sich ihre Geschäfte wieder erkämpfen und wiedererlangen und der sogenannte Priester einen weiteren großen Krieg zu verhindern versucht. Ein ganz kleiner Teil handelt von einem Jungen der Magische Fähigkeiten hat und bei einem Magier in die Lehre geschickt wird.
Gegen Ende des Buchs wird es dann ziemlich spannend , allerdings ist das Ende dann auch ziemlich übertrieben in der Handlung.
Auch wenn ich historische Romane wirklich mag, war meine Erwartung hier einfach Fantasy, diese war einfach zu wenig vorhanden, deshalb kann ich leider keine Empfehlung aussprechen.