Gesund essen und geniessen

eleisou Avatar

Vom Klappentext her war ich schon ganz begeistert und die Leseprobe hat mich dann überzeugt. Die Aufmachung des Buches ist wundervoll. Es kommt immer häufiger vor die letzten Jahre, dass Kochbücher immer kunstvoller gestaltet werden, mit tollen Bildern, intensiven Farben, wobei die Natur und die Einfachkeit immer im Vordergrund stehen. So auch dieses Kochbuch, dessen Philosophie es ist, richtig zu essen, auf nichts verzichten zu müssen und trotzdem fit und gesund zu bleiben. Die Rezepte im Buch fand ich einfach und den Kurkuma benutze ich selbst schon seit einigen Jahren und kenne seine Eigenschaften. Das, was mich am meisten beeindruckt hat, war das Rezept mit dem Qinoa, das werde ich gleich mal ausprobieren.
Gefallen hat mit auch die Denkweise der Autorin, ich stimme ihr voll zu, dass man gute, hochwertige Produkte konsumieren muss um auch gesund zu leben. Ich persönlich besuche auch einmal in der Woche die öffentlichen Obst- und Gemüsemärkte, dort gibt es immer frische Waren.
Fazit: scheint ein gelungenes Buch zu sein mit dessen Hilfe man seine Essgewohnheiten verbessern kann