Permanent gesund essen

eleisou Avatar

Ein tolles Kochbuch. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, was die Einfachheit der Umstellung der Rezepte in der Praxis betrifft, war ich im Endeffekt doch erstaunt wie simpel die Rezepte doch sind, trotz der etwas manchmal exotischer Zutaten. Und das Wichtigste ist natürlich, dass man sich noch gesund und vitaminreich dazu ernährt. Die hübschen Fotos ergänzen das Ganze noch dazu und die Infos hier und dort über Gewürze, Tipps und Tricks dürften auch nicht fehlen.
Pascale Naessens wichtigster Glauben ist, so wie ich das verstanden habe, viel Gemüse zu essen, keine Eiweisse mit Kohlenhydraten zu kombinieren und Süsses mässig zu geniesen. An sich nichts Neues, nur dass man das halt eben nicht nur inmitten eines Diätplanes machen sollte, sondern seine ganze Essensweise umstellen sollte. Das wäre für mich permament kein einfacher Weg , aber was Leichtes und gesundes kochen ist immer ein Wunsch bei uns zu Hause. Somit finde ich das Buch sehr gelungen, auch wenn ich manchmal meinen Schweinehund nicht einschränken kann.