Ein höchst ansprechender Roman über die Künste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annago Avatar

Von

Der historische Roman von Noah Martin über Raffael und Das Lächeln der Madonna ist keineswegs ein Roman für Liebhaber der drei Künstler des frühen 16. Jahrhunderts, Raffael Sanzio, Michelangelo Buennarotte und Leonardo da Vinci.
Es ist ein Werk, das auf schlichte Art Einblick gewährt in eine faszinierende Welt zur Zeit der Borgias und Medicis, in die Welt des Vatikans und in die Welt von Glaubenskriegen.
In dieser Welt lebt der Junge nie Maler Raffael, dessen Leidenschaft neben dem Malen einer Frau zufällt, die er jedoch nicht besitzen darf, da ein anderer, mächtigerer Mann sie für sich beansprucht.
Der Junge Maler sucht darauf sein Glück in Rom und baut sich einen Ruf auf, der von Nürnberg bis nach Sizilien reicht. Und aufgrund einiger zufälliger Ereignisse sehen sich die beiden Liebenden noch einmal wieder.
Ein höchst gefälliger Roman, der eindrucksvoll, aber doch schlicht in eine andere Welt entführt. Leseempfehlung!