Kämpferische Mäuse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baby666 Avatar

Von

Ein Buch mit einem Cover das einen sofort anspricht mit den Worten "Les mich".
Der Autor Brian Jaques hat hier ein Buch für Kinder ab zehn Jahren verfasst.
Die Geschichte handelt von Mäusen, hauptsächlich von Matthias, der als Waisenkind in die Abtei kam. Hier haben sich alle Mäuse geschworen in Frieden zu leben. Bis eine grosse, drohende Gefahr namens Cluny einen Schatten über die Idylle wirft. Sie und ihre Rattenbande wollen die Abtei Rotwall stürmen.
Nun macht es sich Matthias zur Aufgabe das Schwert des Kriegers Martin zu finden, die einzige Hoffnung der Mäuse.
Mit seinen vierhundert Seiten zählt dieses Buch nicht unbedingt als Einsteiger für einen Zehnjährigen. Jedoch hat der Autor ein spannendes, wie auch witziges, unterhaltsames, sowie auch lebensnahes Werk verfasst. Das Buch ist ausführlich und bildhaft beschrieben. Fängt man mal zu Lesen an , hört man ungern auf bevor man am Ende angelangt ist.