Ritter Reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück

piratenbraut Avatar

Huch...noch ein Kinder- bzw. Jugendbuch. Erst war ich enttäuscht, so ein spannender Thriller wäre ja auch mal wieder was für mch gewesen, aber auch die Leseprobe hat mr überraschend gut gefallen.
Michael hat ziemlich schlechte Laune, weil seine Mutter heute Hector heiraten will. Hector war der beste Freund von Michaels verstorbenem Vater und ist eigentlich gar nicht so schlimm. Er ist nur eben nicht sein Vater.
Und zudem hat er einen furchtbaren Sohn, der bald Michaels Stiefbruder sein soll.

Als Michael alles zu viel wird, flüchtet er sich nach draußen. Dort warnt ihn ein Obdachloser vor Gefahren, die auf Michael warten, doch der tut den Kerl als Spinner ab. Doch kurz darauf wird er in einer Seitengasse von drei fürchterlichen Gestalten angegriffen und in letzter Sekunde von einem Falken gerettet. Der Falke verwandelt sich nach der Rettungsaktion in den Obdachlosen und lädt Michael zu einem Hamburger ein.
Und während Michael noch denkt, er hätte einen an der Klatsche und der Tag könne nicht verrückter werden, erzählt ihm der Obdachlose, dass er ein wiedergeborener Ritter der Tafelrunde ist, und verschwindet.
Michael kehrt wie benommen zur Hochzeitszeremonie zurück und grade in dem Moment, indem er mitten in das Anschneiden der Hochzeitstorte platzt, wird ihm klar, dass er grade mit Merlin gesprochen hat....

Keine schlechte Idee, diese Geschichte. Und auch sehr lebendig geschrieben.
Daumen hoch, da fühlt an sich auch als Erwachsene unterhalten :)