Ritter reloaded: Die Tafelrunde kehrt zurück

piratenbraut Avatar

Michael ist völlug genervt, als seine Mutter tatsächlich den besten Freund seines Vaters heiratet. Dabei ist sein Vater noch nicht lange tot. Hinzu komnt noch sein ätzender Stiefbruder Edwin, der keine Gelegenheit auslässt, um Michael zu ärgern.
Während der Zeremonie schleicht er sich davon und steckt auf einmal mitten in einer verwirrenden Geschichte. In einer Seitenstraße wird Michael von gruseligen Wesen angegriffen und nur ein kleiner Falke rettet ihn im letzten Moment. Doch damit nicht genug: Danach verwandelt sich der Falke in einen Mann und läd Michael auf einen Burger ein. Beim essen behauptet er dann, dass er selbst der berühmte Zauberer Merlin ist und Michael ein wiedergekehrter Ritter der TAfelrunde. Seine Aufgabe bestünde nun darin, die Welt vor dem Bösen zu schützen und die restlichen Ritter zu finden.

Michael hält alles für einen bösen Traum, doch in den nächsten Tagen passieren viele seltsame Dinge. Er hat immer noch das Mal vom Angriff in der Seitenstraße, in der Schule taucht ein neuer arroganter Mitschüler auf, der unmenschliche Fähigkeiten zu haben scheint und in einem abgelegenen Teil der Schule werden Michael und seine Freunde Gavin und Safi von Mitschülerinnen angegriffen, die sich auf seltsame Art und Weise verwandeln.

Ist Micheal doch ein Ritter der Tafelrunde? Und senn ja, wird er die anderen Ritter finden?

Ich fand das Buch recht unterhaltsam, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Das liegt aber auch daran, dass ich mehr Bezug zu König Artus, dem Mittelalter und alten Mythen und Legenden erwartet habe. Andere Leser mögen es um so toller finden, dass hier eben mal neue Elemente eingebaut wurden.
Nichtdestotrotz mochte ich die Figuren gerne, allen voran Michael, der die schwierige Familiensituation wunderbar schildert. Außerdem folgen ja sicherlich auch noch weitere Bände, die sich noch steigern können.

Ich werde das Buch nun dem Patenkind von meinem Freund schenken und ihm damit sicherlich eine große Freude machen können. :)