Die eigene Einstellung ist wichtig!

denise4 Avatar

Das Buch „Rosarotes Glück“ wurde von Susan Sideropoulos geschrieben und ist im GRÄFE UND UNZER VERLAG (GU) erschienen. Frau Sideropoulos ist Schauspielerin und Moderatorin. Viele werden sie wahrscheinlich aus der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kennen.

An ihrem Leben zeigt die Autorin nachvollziehbar auf, dass es immer wieder Schicksalsschläge oder Rückschläge gibt, die es zu bewältigen gilt. Diese beziehen sich bei ihr zum Beispiel auf den Tod von Familienangehörigen und auf Arbeitslosigkeit. Aus den Beispielsituationen ist gut erkennbar, wie wichtig dabei der eigene Umgang mit diesen schwierigen Situationen und die eigene Haltung dazu ist.

Der angenehme Schreibstil und die verschiedenen enthaltenen Zitate haben dazu beigetragen, dass ich das Buch gerne gelesen habe. Außerdem habe ich viel aus dem Buch mitnehmen und auf mein eigenes Leben anwenden können. Natürlich ist es in einer schwierigen Situation nicht leicht, Ratschläge anderer wirklich umzusetzen. Aber das Buch hilft auf jeden Fall dabei seine eigene Haltung in solchen Situationen zu überdenken.