faszinierende Unterwasserwelt

lucieliest Avatar

Das Buchcover gefällt mir und meinen Kindern sehr gut. Es ist wirklich wunderschön gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch sind großartig. Die Buchseiten sind ganzseitig mit farbigem Hintergrund, sie sind nicht weiß sondern wirken vergilbt und alt. Einige Seiten sind dunkelblau mit dem weißen Schrift. Ich hatte zuerst meine Schwierigkeiten beim lesen gehabt. Man braucht eine gute Beleuchtung beim lesen.
Auf den ersten Seiten lernen wir das Meermädchen Aquina. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist. Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird! Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter - und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten ...
Der Autorin ist es gelungen ein tolles Kinderbuch zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern und die sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken. Wir haben dieses Buch mit viel Spaß gelesen. Der Schreibstil ist sehr spannend und gut zu lesen. Ich bin ein große Fan von Fantasie Geschichten und lese auch Kinder und Jugendbücher dieses Genres sehr gern. Besser gesagt, ich lese die Kinderbücher zusammen mit meinen Kindern. Uns hat die Geschichte über das Meermädchen Aquina, ihr tierischer Freund Snorri, und ihr Bruder Mats sehr gut gefallen. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Abenteuer.
Von uns eine klare Leseempfehlung, für große und kleine Leser, die dem Alltag entfliehen und sich in fremde Welten begeben wollen.