Ich finde...

frieda-anna Avatar

es immer ein bisschen schwierig mit Reiseberichten und bin eigentlich schnell gelangweilt. Das ist ungefähr so, als säße ich bei Freunden und muss mir deren Urlaubsbilder anschauen und den Berichten und Anekdoten lauschen. Die ersten drei sind ja noch ganz okay, aber dann würde ich immer am liebsten aufstehen und gehen. Aus Höflichkeit macht man das ja dann meistens doch nicht und fängt irgendwann an zu gähnen und sich unauffällig im Wohnzimmer umzuschauen.
Ich denke, dass es mir bei diesem Buch ähnlich gehen würde. Zwei Typen segeln los, weil sich nach dem Studium einfach nichts Besseres geboten hat. Okay, aber ich muss nicht seitenlang wissen, welche Tücken es auf See gab oder welch schöne Frauen sie an Land getroffen haben. Die Musik wäre der einzige Anreiz für mich, überhaupt in dieses Buch hineinzuschauen bzw. in diesem Falle zu hören. Die CD im Buch finde ich daher eine gute Idee und die QR-Codes lockern die ganze Sache dann wahrscheinlich zusätzlich auf. Ich denke, dass das etwas für einen kleinen ausgewählten Personenkreis von Musik- und Reiseliebhabern ist. Meins ist es nicht unbedingt.