Tolles Konzept - schöne Vorlesegeschichten

holzwurm92 Avatar

Das Konzept von SAMi - Dein Lesebär finde ich großartig. Natürlich ist das Vorlesen durch einen Erwachsenen immer besonders toll für Kinder, aber manchmal fehlt einfach die Zeit hierfür. Mithilfe von SAMi können sich Kinder ab 3 auch selbst beschäftigen und werden hierbei auch noch gefördert. Ich bin mir sicher, dass SAMi gut dazu beitragen kann, dass die Kinder lesen lernen. Und weiterhin ist der Lesebär natürlich auch sehr niedlich anzusehen. Meine Patentochter hat schon mehrmals im Spielwarenhandel mit dem Lesebären geliebäugelt.
Die beiden Geschichten, die bei dem Starterpaket mit dabei sind, gefallen mir ebenfalls gut. Das Buch "Wie pflanze ich ein Einhorn" spricht vor allem Mädchen an. Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und kindgerecht.
Das zweite Buch "Der größte Schatz der Welt" ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs geeignet. Hier ist das Cover wirklich zuckersüß, sodass man sogar als Erwachsener am liebsten direkt mit SAMi in die Geschichte eintauchen möchte. Es wäre sehr schön, gemeinsam mit meiner Patentochter die Welt von SAMi, dem Lesebären zu entdecken.