Fesselnde Leseprobe

sonjalein Avatar

Die Leseprobe hat mich bereits in die Geschichte hineingezogen und ich würde am Liebsten sofort weiterlesen.
Der Autor hat einen sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil und Citra und Rowan sind beide sehr sympatisch.
Die Welt, in der die beiden leben, ist sehr interessant. Man weiß nicht genau welches Jahr (nach unserer Zeitrechnung) gerade ist, denn schon lange zählen die Menschen die Jahre nicht mehr. Sie sind nun praktisch unsterblich, da sie sich immer auf ihr Wunschalter zurücksetzten lassen können. Es scheint, als wäre die einzige Art zu sterben, die, vom einem Scythe getötet zu werden. Die kurzen Begegnungen, die ich bisher in dem Buch mit ihnen hatte, haben mir einen Eindruck davon verschafft, wie sehr diese Hüter geführchtet werden. Und, da sogar einer an Rowans Schule auftaucht, kann es wohl wirklich jeden treffen.
Die Welt im eigentlichen scheint sich sehr von unserer zu unterscheiden. Die Menschen haben alles vollbracht und erreicht, was man erreichen und vollbringen kann. Anscheinend ist sogar die Schule nicht mehr so wichtig wie heute. Ich würde gerne mehr über die Welt von Citra und Rowan und die Menschen darauf erfahren. Und ich würde unheimlich gene wissen, wie genau Citra und Rowan zu Scythe werden und was sie während der Ausbildung erwartet.
Kurz gesagt würde ich dieses Buch einfach sehr gerne lesen und springe mit Freuden in den Lostopf.