Ein schöner Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Verlust

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Viviane liegt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Vivianes Freundinnen.

In Vivianes Leben kommt einiges zusammen, doch gibt ihr dies endlich die Gelegenheit sich während ihrer Auszeit auch mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen, so dass sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen Stellen war es mir etwas zu langatmig bzw. es gab einige Wiederholungen. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen.

Ein schöner Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans und/oder Italienfans.

Fazit:
Ein schöner Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. Leseempfehlung für Liebesroman-Fans und/oder Italienfans.