Zum Gähnen!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
holzfrieden Avatar

Von

Um es gleich vorweg zu nehmen: Dieses Buch hat mich maßlos enttäuscht. Mein erster Eindruck war durchaus positiv, zumal eine Übersicht über die agierenden Personen vorangestellt war. Leider reichte die bei weitem nicht aus. Unglaublich viele Namen und Spitznamen, die die Orientierung innerhalb der Handlung sehr unübersichtlich macht. Zudem keine eindeutige Zuordnung der Protagonisten zu ihren Dienstgraden und Positionen. Das wurde auch im Verlauf des Buches nicht besser. Ich habe tapfer bis zur Hälfte durchgehalten. Den Vergleich mit John le Carré und Frederic Forsyth kann ich an keiner Stelle nachvollziehen. Ich finde die Handlung teilweise unglaublich weithergeholt und da, wo sie komisch sein soll, total lächerlich. Kein Buch für mich! Ich lese wirklich unglaublich gerne Krimis und Thriller und kann behaupten, mich gut auszukennen...