Schöner Wohlfühlroman für Fans von Kleinstadtfeeling

4,5 Sterne

Triggerwarnung:
Krebserkrankung, Tod eines Kindes, Tod, toxische Beziehung in der Vergangenheit

Meinung:
Das ist der 2. Teil der Reihe, der auch sehr gut unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, wobei das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern natürlich schöner ist.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähler-Perspektive von Nora und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Eve und Sawyer aus dem ersten Band.

Es ist schön mitzuerleben wie der schweigsame Jake sich Nora gegenüber langsam öffnet und wie aus ihrer Freundschaft mit Vorzügen mehr wird. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schön fand ich die Entwicklung der beiden, auch wenn es mir zum Ende hin etwas zu schnell voranging mit dem Tempo. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden mit ihren Eigenheiten die Geschichte perfekt ab. Die Bewohner:innen der Kleinstadt unterstützen einander, mischen sich aber auch in die Belange von anderen ein und manche kuppeln sehr gerne. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren, vor allem auf die Geschichte von Maya und Law.

Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Kleinstadt, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Kleinstadtfeeling.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Kleinstadt, Leseempfehlung für Fans von Kleinstadtfeeling.