Los Angeles - Traum oder Alptraum?

zoe2018 Avatar

El Pueblo del Rio de Nuestra Senora la Reina de los Angeles de Porciuncula wird als landschaftliche Siedlung gegründet und bald darauf nur noch Los Angeles - Stadt der Engel - genannt.

Strahlend schöner Morgen von James Frey erzählt die Geschichte vom Ausreißerpärchen Dylan und Maddy, Old Man Joe, dem Trinker, Wayne, TJ, Renee und Barry vom Putt-Putt-Bonanza, einem Freizeitpark vor den Toren der Mega-City sowie Amberton Parker, dem Filmstar der heimlich Männer liebt und von Esperanza, der Tochter Mexikanischer Einwanderer.

Daneben gibt es immer wieder kurze Abschnitte über die Geschichte von L.A., der Stadt der Träume...

Erinnert hat mich dieser Roman an den Film L.A. Crash, einem Episonenfilm, in dem es um ein Dutzend Bewohner von Los Angeles geht, deren Leben auf die eine oder andere Weise miteinander verflochtenen ist.

Werden sich die Träume der sympathischen Loser aus Strahlend schöner Morgen erfüllen? Sind auch ihre Schicksale miteinander verknüpft?

Mein Interesse ist jedenfalls geweckt und ich bin sehr gespannt, ob sich ihre Geschichten des "American Dream" genauso dynamisch entwickeln werden, wie die Geschichte von L.A. selbst, der eigentlichen Hauptfigur dieses Romans.