absolut spannend bis zum Ende

_sunny.mausi_ Avatar

Strahlentod, von Daniel Holbe und Ben Tomasson. Die Covergestaltung passt prima zu der Geschichte. In diesem Krimi geht es um Morde die mit Atommüll-Transporten in Verbindung stehen.
Ralf Angermann mit seiner Kollegin Sabine Kaufmann versuchen dem Täter auf die Spur zu kommen, der einen VW Transporter in die Luft sprengte der ein Toten zur folge hatte. Auch ein Fall vor fast 10 Jahren scheint eine Rolle dabei zu spielen. Der Täter wurde schnell gefunden, was aber genau passiert ist wusste man nicht. Das Buch wird von Seite zu Seite spannender und die Spannung wird gut aufgebaut. Angermann und Kaufmann sind ein gutes Team was gut zusammen spielt und so am Ende auch alles aufdecken können.
Der Schreibstil ist toll gewählt, gut beschrieben und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Das Buchthema ist ja immer noch aktuell und man kommt selbst auch dazu sich Gedanken darüber zu machen. Auch die Erklärung der Orte und der Gegend konnte ich sehr gut nachvollziehen, da der Krimi in meiner alten Heimat stattfindet. Hat das i Tüpfelchen drauf gesetzt :) Klare Kauf und Leseempfehlung