Strandperlen

baby666 Avatar

Lilo, ein Original aus St.Peter Ording ist übriggeblieben aus der Hippiezeit.Sie wohnt seit fünfundvierzig Jahren da und ist Besitzerin der "Strandperle".Als der Artz ihr bescheinigt, dass sie an Arthritis leidet und "ins Warme" ziehen muss.So entschliesst sie sich zu ihren Freunden Fred und Mora nach Ibiza zu ziehen.
Insa arbeitet bei ihren Eltern im Imbiss und wartet sehnsüchtig auf die Zusage des archäologischen Museums , bei dem sie sich beworben hat.Als drei Briefe ins Haus flattern,einer die Absage, einer eine Einladung zur Hochzeit ihres Ex-Freundes, der mittlerweile schwul ist und eine von einem Notar aus St.Peter Ording über eine Schenkung von ihrer Tante Lilo,die sie noch nie persönlich kennenlernte.
Stephanie ist mit einem erfolgreichen Rechtsanwalt verheiratet und hat mit diesem einen hochbegabten Sohn , der ihr Leben nicht leichter macht. Bei einem Überrraschungsbesuch in der Kanzlei erwischt sie ihren Mann beim Fremdgehen mit seiner Sekretärin.Hals über Kopf packt sie Klamotten, Papiere und die Tagespost ein und flüchtet mit ihrem Sohn zu ihren Eltern.Nach dem Öffnen der Post erfährt auch Stephanie ,wie Insa von der Schenkung ihrer Tante Lilo.So machen sich Insa und Stephanie ohne von der anderen zu wissen auf den Weg nach St.Peter Ording...
In einem Satz würde ich laut der Leseprobe dieses Buch als nette Urlaubslektüre bezeichnen.