Super Sarah als Miss-Geschick

eleisou Avatar

Die kleine Sarah ist ein richtiger Tollpatsch und benimmt sich meist recht schuselig. Doch bei einem Turnsprung, der sogar aus Versehen durchgeführt wird, fällt sie dem süssen Ben ins Auge, der sie zu einer geheimen Superhelden Ag einladet, die aus Kinder mit sogennanten Superkräften besteht. Allersamt versuchen sie gegen das Böse anzukämpfen und die Welt zu retten. Sarah gelingt es auch nach einigen Missgeschicken ihre eigene Superkräfte zu finden und gleich danach sich mit dem Bösen anzulegen.
Junge Mädchen werden ssich sicherlich mit der jungen Sarah gut wiederfinden können, nicht was die tollpatschigen Eigenschaften betrifft sondern eher ihren Humor und ihre Stärke zum Schluss. Allerdings fand ich das Buch doch eher nur was für Mädchen, den Jungs in dem Alter würde das Buch sicherlich langweilen. Kinderbücher, die geschlechtlich getrennt sind, sind eigentlich nicht so mein Fall. Ich denke auch hier könnte man etwas Neutrales hinzufügen so das das Buch für jeden etwas wäre, aber schon vom Cover her sieht es ja auch direkt mädchenhaft aus.
Die Geschichte an sich fand ich gut geschrieben, leicht und geeignet für das empfohlene Alter. Vielleicht könnte im Folgeband nocht etwas mehr Spannung aufkommen. Deshalb vier Sterne von mir.