Sweet & salty: Gegensätze, die sich anziehen!

eleisou Avatar

Wieder mal ein tolles Kochbuch mit vielfältigen, einfallsreichen Ideen, wie man leckere Gerichte für's Frühstück aber auch zum Brunch, für einen besonderen Nachmittag oder sogar zur Party vorbereiten kann. Das Cover des Buches macht schon Appetit auf die leckeren Waffeln, deren Grundrezept ich schon ausprobiert habe, mit Erfolg muss ich sagen. Darüber hinaus laden Pancakes, Omelletts, Crepes, Toasts, Brote, Smoothies und vieles mehr dazu ein, in die Küche mit gängingen aber auch besonderen Zutaten zu experimentieren.
Ob süss oder salzig, beide Richtungen sind im Buch erhalten, wie auch der Titel vorausahnen lässt. Die Abbildungen sich hochwertig und modern gestaltet und das Buch spricht vor allem die jüngeren Kochfans an mit seiner priffigen und stilischen Aufmachung. Hinzu kommt, dass die Rezepte auch mit den einfachen Küchenutensilien vorzubereiten sind und somit für Anfänger als auch für Kochprofis das Richtige sind. Ein wenig nur waren mir ein paar Zutaten zu ausgefallen und vielleicht schwierig zu ergattern aber obwohl sie wahrscheinlcih das gewisse Etwas im Ergebnis geben würden, denke ich dass man sie im Notfall auch auslassen könnte.
Super auch als Geschenk geeignet!