Tessa

piratenbraut Avatar

Tessa ist eine junge Frau, die in Berlin lebt. Ihre Beziehung mit Nick läuft nicht gut. Vor allem ihre Eifersucht macht ihr zu schaffen. Nick ist desinteressiert und zurückweisend. Tessa nimmt Medikamente (genaueres wird nicht beschrieben), trinkt Unmengen Alkohol und lebt in einer schmutzigen, kleinen Wohnung.
Als Nick eines Abends spontan zu einer Verabredung mit einem Kumpel abhaut, verabredet Tessa sich aus Trotz mit einer Freundin. Die beiden gehen in eine Bar und betrinken sich. Als ihre Freundin sich verdrückt, steht Tessa plötzlich alleine und betrunken an der Bar. Der Berkeeper bringt sie an die frische Luft und beginnt, Tessa zu befummeln. Die ist viel zu benommen um sich zu wehren. Schließlich wird sie von ihm vergewaltigt.
Später schafft Tessa es vollkommen benommen mit dem Fahrrad heim und legt sich auf den Wohnzimmerteppich. Und dann kommt Nick, sieht Tessa und erschrickt ob ihres Zustandes. Tessa lässt ihn links liegen, geht duschen und legt sich ins Bett. Als sie aufwacht, ist Nick weg. Sie beschließt, zu ihm zu fahren. Bei ihm angekommen ist die Stimmung gedrückt und schließlich macht Nick Schluss. Doch als Tessa dann in Tränen ausbricht, wird er weich und bringt sie ins Bett. Doch als er vorsichtige Annäherungsversuche macht, weist Tessa ihn zurück und geht ins Bad.

Eine sehr trostlose Geschichte bis jetzt, und grade deshalb so faszinierend. Ich denke, viele junge Leute können sich mit Tessa identifizieren und ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt, ob sie die Vergewaltigung verarbeiten kann, wie es mit Nick weiter geht, ob sie was aus ihrem Leben macht.
Auf jeden Fall trifft die Leseprobe den Zahn der Zeit.