Toller Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heather_h Avatar

Von

Das Buchcover verspricht Spannung. Davon ist in der Leseprobe bislang noch nicht viel zu spüren, doch mir gefällt gut, dass die Autorin sich genügend Zeit nimmt, die Szenerie und die Charaktere vorzustellen, bevor sie mit der Tür ins Haus fällt.

Der Schreibstil ist toll; bei den Beschreibungen der Kälte habe ich selbst fast Gänsehaut bekommen, und die Figuren finde ich bislang sehr gut gelungen. Ich konnte mich gut in die Protagonistin und die Szenerie hinein denken. Die Protagonistin ist sympathisch, mir gefallen ihre Gedanken und ihre Unsicherheit finde ich authentisch. Die anderen Figuren sind bislang nur kurz aufgetaucht und es sind viele auf einmal, doch ich habe mich sehr über das Personenregister am Anfang gefreut. Das wird sicher helfen, den Überblick nicht zu verlieren.

Ich würde wahnsinnig gern weiter lesen und verspreche mir Gänsehaut und viel Spannung.