Second-Chance trifft auf Enemies-to-Lovers

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Bodyshaming, Mobbing, Verlust

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Allison geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und mal mehr, mal weniger sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt .

Allison und Colin machen es einem nicht wirklich leicht, aber trotzdem haben sie und ihre Geschichte mich weiterlesen lassen. Sehr schade fand ich die fehlende Kommunikation zwischen ihnen und das sich dadurch alles so lange gezogen hat. Doch es gibt auch schöne und humorvolle Momente zwischen ihnen. Interessant fand ich das Uni-Setting und vor allem das Eintauchen in die mittelalterliche Literatur, hier hat man das Wissen und die Liebe der Autorin zu diesem Thema spüren können. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Second-Chance trifft auf Enemies-to-Lovers, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet). Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Second-Chance trifft auf Enemies-to-Lovers. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.