eine unterhaltsame und gefühlvolle Liebesgeschichte♥

liz 2910 Avatar

Weißt du noch, wo du in dem Augenblick warst und was du gerade getan hast, als sich dein Leben plötzlich von Grund auf änderte?
Seite 10

Ein Zahlendreher in einer Telefonnummer führt zu einem Gespräch, dass alles verändert.
Davey will eigentlich einen potentiellen neuen Arbeitgeber anrufen und landet stattdessen bei Hannah. Ein nettes Gespräch, eine SMS und Wochen später reden sie immer noch miteinander. Doch zwischen ihnen liegt ein riesiges Meer und tausende Kilometer. Bis Davey den Job bekommt – in London – wo Hannah lebt. Und plötzlich werden aus den SMS Videocalls und es fühlt sich an, wie der Anfang von etwas, das Liebe sein könnte. Doch dann ist Davey am Tag X nicht am Flughafen und antwortet auch nicht auf Hannahs Nachrichten …

So fangen doch alle Liebesgeschichten an, mit etwas Schönem, etwas, dass zwei Menschen mühelos zusammenbringt.
Seite 51

Ich mag das Cover super gern und wollte gern noch mehr aus dem Aufbau Verlag lesen 
Die Geschichte beginnt mit dem Anruf von Davey, was ich einen richtig guten Einstieg fand. Erst danach lernt man Hannah wirklich kennen, ihre Arbeit, ihre Freunde. Die Geschichte war wunderschön und emotional. Ich habe richtig mitgefiebert und bin mit Hannah verzweifelt. Sie ist ein super cooler Charakter, total nahbar, mit Fehlern und so liebenswürdig. Ihre Entwicklung in dem Buch war gut und nachvollziehbar und schön mit zu erleben. Es geht um total ernste Themen, aber auch viel Leichtigkeit, die z.B. durch ihre Nachbarin in die Geschichte kommen.
Den Verlauf der Handlung habe ich nicht kommen sehen, das Buch war so viel tiefer und umfassender, als ich erwartet hatte, das hat mich ein bisschen vom Hocker gehauen.

„Er mag keine Hunde, Hannah. Wir müssen George sofort umbringen.“
Seite 244

Die Geschichte wird aus Hannahs Sicht erzählt und der Schreibstill ist locker und einfach, was das Lesen sehr leicht gemacht hat. Es entsteht ein wunderschöner Flow und es viel mir irgendwann wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Zwischendurch gab es ein paar kleinere Längen, Kapitel in denen nicht so viel passiert ist, aber dann kamen immer wieder Momente, wo ich an den Seiten geklebt habe. Das Ende fand ich dann wieder richtig gut, wobei ich Davey nicht so ganz verstanden habe. Aber die Gänsehaut an zwei Punkten hat das wett gemacht :)

„The Man I Never Met" ist eine unterhaltsame und gefühlvolle Liebesgeschichte, mit viel Humor und Tiefe und dem Fokus auf der Entwicklung der Charaktere, die mir wirklich gut gefallen hat :)

Das Leben ist das, was dir passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon