Von der Liebe und dem Ernst des Lebens

the.literary.wildflower Avatar

Zu Beginn des Buches hatte ich eine relativ klare Vorstellung davon, wie die Geschichte ablaufen würde. Doch obwohl nicht alles neu war und die grobe Richtung stimmte, konnte mich die Geschichte doch an einigen Stellen überraschen.

Als Hannah einen versehentlichen Anruf eines ihr unbekannten Mannes aus Amerika bekommt, ahnt sie noch nicht, dass dieser Anruf ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Davey, der eigentlich seinen neuen Arbeitgeber in London anrufen wollte, ahnt ebenso wenig, dass sich auch sein Leben bald völlig verändern wird. Romantischer kann es doch fast nicht sein, wenn durch so einen Zufall Liebe entsteht. Hannah und Davey können den Tag, an dem sie sich endlich gegenüberstehen werden, kaum erwarten. Doch als Hannah Davey am Flughafen abholen möchte, taucht er nicht auf. Der Grund dafür reißt beiden den Boden unter den Füßen weg. Doch wahre Liebe findet immer einen Weg.

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Die Geschichte geht einem durch die ernste Thematik sehr ans Herz und man kann spüren, dass die Autorin ihre eigenen Erfahrungen mit hat einfließen lassen.
Was mir nicht so gut gefallen hat ist der Schreibstil. Ich kann gar nicht genau beschreiben, was mich daran gestört hat, aber der Schreibstil hat mich einfach nicht überzeugen können.

Zusammenfassend war es trotzdem ein unterhaltsames (wenn man das bei der Thematik so sagen kann) Buch mit sympathischen Charakteren und einem Happy End.