Claudia und Artemis

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
enni15 Avatar

Klappentext
Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun und es steckt viel mehr dahinter. Zum Beispiel Claudias verbotene Beziehung mit dem ältesten Bruder Artemis, dem „Eisberg“.

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und obwohl ich Menschen auf dem Titelbild nicht so ist es hier so toll gemacht. Die farbliche Gestaltung ist super toll gemacht. Ich fand den Schreibstil angenehm, es gab allerdings beim Schreibstil ein paar Dinge die mich gestört haben. Bei jedem Namen war ein Strich und ich denke, dass war irgendwie ein Übersetzungsproblem.
Es gab sowieso ein paar Übersetzungsschwierigkeiten, ein paar Sätze die nicht so viel Sinn machten und eher nicht zum Rest passt.

Fazit und Inhalt
Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die man auch unabhängig voneinander lesen kann. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und dies war kein Problem. Der erste Band Spiel parallel und ich fand es auch sehr interessant weil ich irgendwie gerne wüsste wie das mit den beiden ausgeht.
Ich fand das Buch leider nicht so gut, es gab mehrere Szenen die mich haben den Kopf schütteln lassen. Es war solche frauenfeindliche Aussagen, die mich so sehr gestört haben. Ja, Claudia hat ihm ordentlich den Kopf gewaschen aber sie hat es ja doch irgendwie akzeptiert. Ich möchte nicht zu viel verraten aber wenn Claudia nicht mal mit anderen Männern reden kann ohne das er ausflippe, ist alles nur nicht romantisch.
Und sowas zieht sich die ganze Zeit durch das Buch und sowas stört mich so massiv. Wie gesagt, er macht es nur bei Claudia und da haben wir wieder die Eine. Das ist auch eine Sache, die ich nicht so toll finde.