Claudia und Artemis – New-Adult mit schlagfertigen Dialogen und Drama

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Pflege einer Angehörigen

Meinung:
Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Claudia und Artemis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und mal mehr, mal weniger sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der beiden und Gin, Claudias beste Freundin.

Die Freundschaft von Claudia und Artemis ist zerbrochen. Die frühere Nähe und Verbindung zwischen ihnen wird in Rückblenden verdeutlicht. Stück für Stück erfährt man mehr über die beiden und ihre Vergangenheit. Das Verhalten von Artemis Claudia gegenüber ist sehr verletzend und mehr als grenzwertig, was es schwer macht ihn zu mögen. Umso schneller und mehr habe ich Claudia mit ihrer Art und Stärke ins Herz geschlossen. Insgesamt gab es für meinen Geschmack zu viel Drama und bei den vielen Themen wäre weniger mehr gewesen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Insgesamt schöner New-Adult mit schlagfertigen Dialogen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Fazit:
Insgesamt schöner New-Adult mit schlagfertigen Dialogen. Leseempfehlung für New-Adult-Fans.