Toter Mann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Auf den ersten Eindruck erschien mir die Leseprobe ein wenig unruhig. Sehr viele einzelne Szenen, die man oft erst nicht richtig versteht. Allerdings wäre das ja nur halb so schlimm, wenn man das ganze Buch vor sich liegen hätte, da man da ja weiß, dass sich bald alles aufklären wird, von daher ist das kein absoluter Minuspunkt.

Gefallen hat mir, dass der Autor eine typische, düstere Atmosphäre erzeugt, wie man es von skandinavischen Krimis gewohnt ist. Ich konnte mir alles haargenau vorstellen.

Bleibt die Frage, ob dieses Buch nur eines dieser skandinavischen Massenprodukte ist, oder ob es aus der Masse herausstechen kann. Dies kam für mich aus der Leseprobe noch nicht eindeutig heraus.