Reich und glücklich...

enni15 Avatar

Klappentext
Wagst du es, dein Herz zu öffnen?
Die hübsche Studentin May darf an der berühmten Golden Isles Academy anfangen. Dafür nimmt sie einen Job als Nanny an und lernt die beiden heißen Zwillinge Felix und Noah James kennen. Beide bringen ihr Herz zum Rasen …
Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die attraktiven Zwillinge Felix und Noah James – die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. May scheint die Einzige zu sein, die keinerlei Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May sich eingestehen, dass sie Geld braucht. Im herrschaftlichen Haus der James-Brüder lernt sie eine ganz andere Seite an Felix kennen: die des fürsorglichen Bruders, der darum kämpft, das Sorgerecht für seine kleine Schwester zu behalten. Und die eines Jungen, der ihr Herz zum Rasen bringt. Wider Willen lässt May ihre Schutzmauern fallen, obwohl sie weiß, dass sie schlimmer verletzt werden könnte als je zuvor.

Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln konnte und der gut zu lesen ist. Er ist einfach, lustig, leicht und verständlich geschrieben, ich kam auch gut in die Geschichte rein. Das Cover ist wunderschön obwohl ich gold nicht wirklich mag aber es passt einfach perfekt zu den beiden Protagonisten.

Inhalt und Fazit
Es geht um einen Badboy, der reicht ist und eine Musterschülerin die alles nur nicht reicht ist. Das ist die Story, ganz kurz zusammengefasst. Ich mag solche Story sehr gerne, was auch der Grund war warum ich das Buch gelesen habe. Es hat mich allerdings nicht komplett überzeugen können. Es war häufig zu oberflächlich, es gab teilweise zu langatmig Stellen. Was im Kontrast zu dem Oberflächlichkeit steht, man hat leider dadurch nicht die Protagonisten näher kennen gelernt. Ich habe manchmal echt den Draht vermisst, ich mochte Sophie so gerne. Sie ist einfach nur zuckersüß aber leider je mehr zwischen Felix und May passiert desto weniger erfährt man über sie.
Das ist wirklich echt schade, ich hätte auch gerne mehr über Jo erfahren oder Noah oder oder.... Ich kann das beliebig fortführen, ich fand die Entwicklung trotzdem echt ganz gut von den beiden.
Trotz vieler Kritikpunkte hat das Buch 3 Sterne von mir bekommen weil die Themen im Buch gut geschrieben wurden. Obwohl ich da auch mehr Schmerz und Verzweiflung erwartet hätte. Aber jeder geht ja anders damit um.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.