Eine herzergreifende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Die Leseprobe zu dem Buch „Und damit fing es an“ beginnt im Jahre 1947, in Matzlingen in der Schweiz. Gustav Perle war damals fünf Jahre alt. Seine Mutti war sein ein und alles. Sein Vater Erich Perle war bereits tot und er konnte sich nicht an ihn erinnern. Seite Mutter brachte ihm bei sich „zusammenreißen“ sowie mutig und stark sein. Sie meinte das wäre die richtige Art sein Leben zu leben. Im Großen und Ganzen scheint Gustav Kindheit jedoch recht trostlos zu sein. Im Frühling des Folge Jahres lernt er Anton kennen als dieser in die Vorschule kam die Gustav bereits seit einiger Zeit besuchte. Er weinte und die Lehrerin bat Gustav sich um Anton zu kümmern. Und von nun an ändert sich vieles in Gustavs Leben.
Eine herzergreifende Geschichte zweier Junges in der Nachkriegszeit. Ich bin gespannt wie diese Geschichte weitergeht. Auf dem Cover sieht man zwei Kinder welche Schlittschuhe laufen und Spaß dabei haben – es passt gut zu der Geschichte des Buches.